HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN (FAQ)

Willkommen im FAQ-Bereich unserer Website. Hier finden Sie Antworten auf viele häufig gestellte Fragen unserer Kunden. Wir haben diese Informationen sorgfältig zusammengestellt, um Ihnen schnell und effizient die Informationen zu bieten, die Sie benötigen. Ob Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen, der Bearbeitungsreihenfolge von Reparaturen, den Kosten oder anderen Themen haben, hier können Sie hilfreiche Erklärungen und Lösungen finden.

Wir reparieren eine breite Palette von Geräten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Marken.

Ja, wir sind eines der wenigen Unternehmen, die auch Geräte aus dem Baumarkt oder Internet für Reparaturen annehmen.

Ja, Zumindest wenn Ihr Gerät von Husqvarna, Stiga, AL-KO bzw. Solo by AL-KO oder MTD (Stanley Black & Decker) ist. Ansonsten ist eine Garantiebearbeitung nur für bei uns erworbene Maschinen möglich.

Die Entscheidung, ob eine Reparatur sinnvoll ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. den Kosten der Reparatur im Vergleich zum Neupreis des Geräts und der erwarteten Lebensdauer nach der Reparatur. Wir beraten Sie gerne, um die beste Entscheidung für Ihre spezielle Situation zu treffen.

Ja, wir bieten umfassende Service- und Wartungsleistungen für alle Geräte, unabhängig von der Marke oder dem Kaufort. Unser Ziel ist es, die Langlebigkeit und Effizienz Ihrer Ausrüstung zu gewährleisten.

Zur Abgabe Ihres Gartengerätes brauchen Sie keinen Termin, jedoch können Sie auch um Wartzeiten zu Ersparen auf unserer Homepage den Wartung und Reparaturauftrag ausfüllen.

Die Dauer einer Reparatur oder Wartung variiert und lässt sich nicht pauschal vorhersagen. Im Durchschnitt beträgt die Bearbeitungszeit zwischen 3 und 10 Tagen, sodass Ihr Gerät in der Regel innerhalb dieses Zeitraums wieder abholbereit ist. Bitte beachten Sie, dass diese Zeitspanne von mehreren Faktoren abhängig ist, einschließlich der Verfügbarkeit von Ersatzteilen und der Auslastung unserer Werkstatt, besonders während der Hauptsaison.

Wenn Sie unsicher sind, ob eine Reparatur erforderlich ist, empfehlen wir Ihnen, uns für eine erste Bewertung das Gerät vorbei zubringen. Wir können Ihnen helfen, zu bestimmen, ob eine Reparatur notwendig und wirtschaftlich sinnvoll ist.

Alle Serviceleistungen, die wir ausführen, sind kostenpflichtig. Dies bedeutet, dass Sie für Reparaturen, Wartungen und sonstige Dienstleistungen entsprechend unserer Preistabelle bezahlen müssen. Der Hersteller übernimmt die Kosten nur in Fällen, in denen eine Garantie vorliegt und diese die Reparatur abdeckt. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie vorab prüfen, ob Ihr Gerät unter die Garantiebedingungen fällt und ob diese eine kostenfreie Reparatur ermöglicht.

Nein, für Support und Hilfestellung erheben wir Gebühren. Die Bereitstellung dieser Dienste erfordert Zeit und beruht auf dem Fachwissen, das unsere Techniker durch umfangreiche und kostenintensive Schulungen erworben haben. Daher müssen wir auch für Beratungen und technische Unterstützung eine Vergütung verlangen. Wir stellen sicher, dass Sie eine qualitativ hochwertige Unterstützung erhalten, die auf tiefgehendem Fachwissen basiert.

Die Bearbeitung von Reparaturen folgt verschiedenen Kriterien: Zuerst berücksichtigen wir das Datum des Auftragseingangs. Die Verfügbarkeit von Ersatzteilen spielt ebenfalls eine wichtige Rolle, da dies den Beginn der Reparaturarbeit beeinflussen kann.

Nein, als freier Fachhändler sind wir zu keiner Reparatur verpflichtet. Wir behalten uns das Recht vor, Aufträge abzulehnen oder eine begonnene Reparatur einzustellen, falls dies notwendig sein sollte. Unsere Entscheidung basiert auf verschiedenen Kriterien, einschließlich der Verfügbarkeit von Ersatzteilen, der Machbarkeit der Reparatur und unserer aktuellen Kapazität.

Wenn Sie Ihr Gerät nach einer Wartung oder Reparatur in zerlegtem Zustand zurückerhalten, liegt dies daran, dass wir den gesetzlichen Anforderungen nachkommen müssen. Gemäß dem Produkthaftungsgesetz dürfen wir keine Maschine wieder zusammenbauen, bei der eine Reparatur nicht durchgeführt werden konnte oder bei der ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt. Diese Maßnahme dient Ihrer Sicherheit und gewährleistet, dass keine unvollständig reparierten oder unsicheren Geräte in Gebrauch genommen werden.

Wenn eine Reparatur nicht durchgeführt wird, erheben wir dennoch eine Pauschale für die Fehlerdiagnose. Dies liegt daran, dass unsere Mitarbeiter für die sorgfältige Untersuchung und Diagnose Ihrer Geräte Zeit aufwenden. Diese Dienstleistung stellt sicher, dass Sie eine genaue Einschätzung des Zustands und der Reparaturbedürftigkeit Ihres Geräts erhalten. Die Pauschale deckt unsere Kosten für die Inanspruchnahme der Fachkenntnisse und Arbeitszeit unserer Techniker.

Wir bieten Ihnen zu den Abendstunden oder auch am Wochenende ausserhalb unserer Öffnungszeiten einen Notdienst unter 0178/ 1193006 an. Sie können Ihr Gerät zu einer vereinbarten Zeit vorbei bringen oder wir kommen bei Ihnen vorbei. Jedoch ist in jedem fall egal ob der Notdienst erfolg hat müssen wir dennoch diese Zeit in Rechnung stellen. Für den Notdienst werden auch Termine vereinbart und beinhaltet nur, das Ihr Gerät ggf. erstmal wieder läuft. Es ersetzt nicht die richtige Reparatur oder Reinigung.

Dein Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer.

Zwischensumme
€0.00
0